Chaos im Märchenhimmel
Talia das Sternenmädchen, Zoe das Zünholzmädchen und Moyra die kleine Meerjungfrau haben im Märchenhimmel nach ihrem Tod ein neues Zuhause gefunden. Ihre grauenvolle Tode haben sie jedoch verändert und von den Mädchen von früher ist nicht mehr viel übrig.
Die Mädchen sind undankbar und tyrannisieren das Haustier des Gevatter Tod, der die drei Mädchen als Kinder aufgenommen hat. Um ihnen eine Aufgabe zu erteilen schickt er sie auf die Erde um die Seele eines bald sterbenden Mädchen zu erlösen. Damit sind die drei jedoch gar nicht einverstanden und weigern sich.
Dort lernen sie die drei Wölfe von Rotkäppchen, den 7 Geislein und den drei Schweinen kennen und schließen diese schnell in ihr Herz. Da sie ihre Aufgabe auf Erden vermasseln schickt er die Mädchen mit je einem Wolf zu seinen Freunden damit die Mädchen dort eine Aufgabe erleben. Am Ende müssen die Mädchen noch ein gemeinsames Abenteuer erleben um ihre Wölfe zu retten, aber genau wie müsst ihr selber lesen.
ich finde die Geschichte sehr schön und die Geschichten der drei Mädchen Beschäftigten mich sehr und es war sehr schön zu lesen wie es mit ihnen weiter ging. Auch die Wölfe fand ich sehr sympathisch. Alle Hauptrollen haben im Laufe der Geschichte eine Veränderung durchgemacht und sind sich selbst wieder nähergekommen.
Ich persönlich liebe die Geschichten um die drei Mädchen und würde sie auch sehr weiterempfehlen. An alle die gerne Märchen lesen oder wissen wollen wie es mit den drei kleinen Kindern von damals weiterging oder an alle die lesen einfach lieben: kauft euch dieses Buch!
